Vorfreude

Ich packe meinen Koffer und nehme unter anderem mit: einen Hedonisten, einen Pragmatiker, einen Leptosomen, einen Phlegmatiker, einen Perfektionisten und einen PYROMANEN!

Pause – stopp – einmal zurückspulen!

Mein erster Gedanke an diesem Freitag  gilt dem Vesuv (unserem Ausflugsziel)  und ich will Herrn W., meinen engagierten GSE Kollegen, schon danken, dass er sich die Mühe gemacht hat, ein Modell von diesem anzufertigen. Er belehrt mich eines Besseren: Es war ein Tornado aus Watte! Ich schaue genauer hin. Der vermeintliche Vulkan stinkt nach einem nicht mehr ganz so frischen Ausbruch.

Es begab sich am Mittwoch nach der Mittagspause, als der Lange mal eben dachte, er müsse sein Feuerzeug an der Watte ausprobieren. Wosch! Eine Stichflamme eliminiert in Sekunden, das in tagelanger Arbeit angefertigte Modell. Obzwar Putzi noch versucht mit Wedeln seines Turnbeutels dem Feuer Einhalt zu gebieten, erkennt Jimmy gleich das nix mehr zu retten ist. Er und die hinzugeeilte Chefin ertränken den Tornado endgültig im Jungenklo.

Der Gestank und der Lärm rufen die Sicherheitsbeauftragten der ganzen Schulen im Landkreis auf den Plan. Just an diesem Tag befinden diese sich zu einem Treffen in unserem Haus. Gerne sind wir hier, so verrät einer schon früh im Lehrerzimmer, so nette und freundliche Schüler habt ihr in G… Jetzt recken sie neugierig ihre Nasen aus dem Physik Raum. Jimmy und die Chefin wähnen sich bei den Sicherheitskräften gut aufgehoben und steuern den sicheren Hafen an. Dorten wird der ausgebrannte, zum Himmel stinkende Tornado, unter geschulten Augenpaaren der Dunstabzugshaube anvertraut. Dank einer großartigen Rettungscrew konnte ein Flächenbrand verhindert werden. Dass die neuen weißen Sneakers des ambitionierten Obersicherheits- Beauftragten durch das Löschwasser ruiniert wurden, wird als Kollateralschaden in die Geschichte eingehen. Befragt, was sich der Schuldige bei der Aktion dachte: Ich hab recycelt! 

Frau D. und ich dürfen also gespannt sein, was sich unsere jungen Freunde in den nächsten Tagen ausdenken werden. Auch Italien hat schon einmal seinen 11. September erlebt. Damals als vor ca. 1600 Jahren die Goten Rom zerstört haben. Lasst uns eben innehalten und beten, dass das im Juni 2019 nicht noch einmal passiert.

 

Ein Gedanke zu “Vorfreude

Hinterlasse einen Kommentar