Tue Gutes und rede darüber

#familylove

Sei hilfsbereit und zeige es! Der Herzensmensch auf zwei Beinen ist bereits kurz nach acht am Samstag durch beim TOOM. Die Wäschespinne im Sonderangebot klemmt links unter seiner starken Schulter, mit der rechten Hand balanciert er zarte Salatpflänzchen. Alles für die Oma! Ja, das sind wir: eine Mehrgenerationenfamilie!

#multigenerationalhouse

Sogleich schleppt der Herzensmensch den Ständer in den Garten und positioniert ihn fachmännisch in den frischgemähten Rasen. Nonchalant plaudert er mit Nachbar Conny über den Gartenzaun hinweg: Gehst du rein zum TOOM, sagst nur grüne Gartenstauden, gehst die Reihe hinter, duckst dich schnell zwischen den Stauden, biegst links ab und schon hast du den ganzen Markt für dich! Mein Blick fällt auf sein neues kleines Tomatenhäuschen, altersgerecht für unsere Oldies jenseits der Eighties errichtet, welches in der milden Mai Morgensonne strahlt.

#strawberrycheesecakelove

Backe, koche und zeig es! Auch in bin bereits seit kurz nach acht am Samstag durch bei der EDEKA. In dem letzten halben Jahr ging nicht viel mit den interessanten Storys auf diversen Internetplattformen: kein Strandurlaub in der Karibik, Burzeltagsparties nur mit dem eigenen Haushalt plus einer Person (Kinder unter 14 nicht mitgezählt). Da ging nicht mehr als meine Rezepte für Geschmacksexplosionen zu posten. Oma und Opa mussten sich durch alles futtern: den Spring- Break Burger mit Erdbeeren, Ziegenkäse, grünem Spargel, die Spargeltarte, die Dorade an Ofengemüse ….na, wollt ihr noch mehr lesen oder sehen?

Aber jetzt hat uns das Leben wieder. Vorbei ist die Zeit der Volksaufläufe in den heimischen Wäldern, wo du Hinz und Kunz getroffen hast, wie früher auf dem Schlossplatzfest in meiner alten Heimat. Vorbei die Themen, ob du schon einmal oder – ach echt schon zweimal – geimpft worden bist, welchen Impfstoff du ergattert hast, den heißen Scheiß oder das Oettinger, das auch knallt, welche Nebenwirkungen du hattest und und und

Und auch ich bin wieder da, Franka Kranz, eigentlich benannt nach einer Buttercremetorte. Heute habe ich allerdings einen Erdbeerkäsekuchen gebacken für eine kleine Burgerparty für Freundin A., ihrem Gatten und ihrer Tochter, die UBS (unbiologische Schwester) von meiner Hasi. Und endlich darf ich offiziell nicht nur Kuchen und Burger posten, sondern auch die Menschen dazu! Kann mir ja schon mal im Vorfeld ein paar Posen überlegen, vorzugsweise, wo man nicht allzu sehr die lockdown Pfunde sieht, dann Filter drüber und der ganzen Welt zeigen, dass du für immer 39 sein wirst!

#mybestbunny

Zeig der ganzen Welt deine Schleichpferde! So eine tolle Tochter hast du, sagt die Oma, die mit der Hasi schon kurz nach acht Einkaufen war. Opa und ich waren kaum im Laden, da hatte sie den halben Einkaufswagen schon voll. Und stark ist sie, hat alle Taschen ins Haus getragen! Na, da muss ich meine Tochter doch gleich mal sowas von loben. Ich klopfe höflich um ihr Zimmer betreten zu dürfen. Sie guckt nicht mal von ihrem I Pad auf: 6 x musste ich hin und her laufen, erst mit Oma und Opa, dann den Einkaufswagen wegbringen und dann der Oma ihren Stock holen, den sie stehen gelassen hat. Und jetzt tschüss und mach die Tür zu!! Meine Tochter muss schließlich tolle Schleichvideos für ihren YouTube Kanal Candy&Flash mit ihrer UBS planen.

#reallylife

Hinten auf den Sandsteinen liegt ein kleines Schleichfohlen mit zwei abgetrennten Beinen, schreit die Oma im Treppenhaus zu uns rauf. Der Hasi fangen sogleich die Augen das Schwitzen an. Der Inscheniör gibt sich ungerührt: Da bist du selber Schuld, wenn du deine Sachen immer im Rasen liegen lässt. Meine Tochter setzt zu Sturzbächen an. Seufzend macht sich der Inscheniör auf, bei Amazon einen Fohlenersatz zu suchen. Ich schlage mich auf die Seite meiner Tochter: Leiere ihm gleich drei Schleichpferde aus dem Geldbeutel, für das, dass er es mit dem Rasenmäher geschreddert hat. Die Welt ist schnell wieder in Ordnung. Was hätte ich denn machen sollen?, fragt mich der Inscheniör. Einfach wegschmeißen, hätte sie eh nicht gemerkt bei ihren 198 Schleichpferden!!!

Tue Schlechtes und kehr es unter den Teppich!

Hinterlasse einen Kommentar