Ein Liebesbrief von Ozan

Gottseidank bin ich nicht zur MissPlus50 Germany gekürt worden. Sonst wäre ich inzwischen gefeuert, gemobbt, gekränkt, von einer falschen Liebe enttäuscht und schlussendlich in einer Psychoklinik gelandet. Das weiß zumindest die BILD Zeitung zu berichten. Und ich freue mich insgeheim, dass ab einem gewissen Alter die innere Schönheit zum Tragen kommt.

Außerdem gibt es an unserer Zwergenland Schule Ozan, der alle Lehrerinnenherzen zum Höherschlagen bringt. Ozan ist zwar erst 10 Jahre alt, aber er schreibt Liebesbriefe! Und alle Lehrerinnen, die in der 5. Klasse unterrichten, tragen inzwischen ein beseeltes Lächeln in ihrem Gesicht dank Ozan!

Hallo, du Liebe meines Lebens! , so beginnt der Brief an seine Klassenlehrerin. Ich habe dir geschrieben, weil du etwas besonderes bist. Du hast mich immer rumkommandiert, das war gemein und danach war ich richtig allein. Respekt an die Adressatin, alles richtig gemacht. Sie hat ihren Laden im Griff. Dann bist du zu mir gekommen und hast mich in den Arm genommen! Jawoll, Zuckerbrot und Peitsche, funktioniert immer!

Der Ethiklehrerin wollte Ozan schon immer mal sagen, dass sein Leben ohne sie keinen Sinn macht. Ohne dich ist alles dunkel, mit dir ist alles bunt! Alles klar, als Ethiklehrerin hat man ja auch einen humanitären Auftrag! Deswegen sage ich, ich liebe dich, lass die anderen was anderes sagen… Ja, ich hab es schon verstanden: wir sind alle bunt! Betrunken und ehrlich – bunt und gefährlich – lass uns einfach leben – unsterblich! Helene Fischer lässt grüßen.

Ich bin inzwischen angefixt und mache mich auf in die 5. Klassezu Ozan! Lässig lümmelt sich dieser auf seinem Stuhl und beseitigt die Spuren seiner literarischen Ergüsse an der Hand mit dem Tintenkiller. Ozan?, meine Stimme hat einen flehentlichen Klang, ich möchte auch einen Liebesbrief haben! Macht 10 Cent, so erwidert er mir in einem geschäftsmäßigen Ton und zieht einen Brief aus seiner linken Hosentasche. Ich möchte keinen standardisierten, maule ich, ich möchte einen persönlichen! Das macht dann einen Euro, erwidert Ozan und killert weiter ohne seinen Blick zu erheben.

Wäre das nicht toll, nochmal einen Liebesbrief zu bekommen mit 50Plus. Zu Weihnachten? Nichts Materielles und Vergängliches, etwas was für die Ewigkeit im Herzen bleibt, für die innere Schönheit. Zu schreiben, ich hab dich gerne und ich bin für dich da, selbst wenn der Himmel einstürzt!

Hinterlasse einen Kommentar